Ganz nebenbei mal was zu Warhammer 40.000 und Kurzfilmen.

Unser netter, kleiner Verein ist hauptsächlich für spezialisierte Musikveranstaltungen bekannt. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nicht auch gerne außerhalb der uns bekannten Gewässer bewegen. In diesem Zuge möchten wir kurz ein Projekt erwähnen, dass für die Tabletop Fans in unseren Fankreisen interessant sein könnte. Unter der Regie von Huan Vu wurde diese Woche ein Fanfilm zu Warhammer 40.000 veröffentlicht. “Eternal War” wurde komplett privat finanziert und umgesetzt. Für die Dreharbeiten zum dreiteiligen Kurzfilmprojekt haben wir einiges von unserem Festivalequipment zur Verfügung gestellt und die Produktion mit einigen Materialspenden supportet. Den ersten Teil des Fanfilmprojektes mit dem Titel “Voices at Night” könnt ihr euch hier auf Youtube ansehen: