Über Sonnenwirbel Entertainment e.V.
Alles zum Verein und unseren Zielen

Wir sind ein junger Verein aus dem Württembergischen Nordheim. Am besten bekannt für die Umsetzung des Sunstorm Open Airs und als lokale “Ärgermacher” berüchtigt konzentrieren wir uns auf Eventplanung in der Region Heilbronn mit Gelgentlichen ausbrechern außerhalb des Landkreises.

“Ziel des Vereins ist die Konzipierung, Organisation und Durchführung von (…) außergewöhnlichen und unkonventionellen Veranstaltungen.”

-Auszug aus der Satzung

Egal ob Musikfestivals, Film-Events, Irish Nights, Metproben oder Undergroundkonzerte – Als passionierte Kunst und Kultursupporter haben wir seit dem Start 2011 fast 50 Veranstaltungen organisiert oder unterstützt. Das bedeutet auch, dass wir neben dem Sunstorm Open Air einiges zu tun haben!
Auf dieser Website informieren wir über den Verein, unsere aktuellen Veranstaltungen sowie natürlich über Neuigkeiten rund um das Gedeihen unseres kleinen Vereins.

Unsere Vereinsziele
Die Grundideologien unseres Vereins
Aufregen

Veranstaltungen sollen Spaß machen. Jede Veranstaltung soll Besuchern und Helfern Spaß machen und Begeistern.

Erkunden

Nach den eigenen Grenzen suchen und darüber hinaus nach ungewöhnlichen Konzepten suchen.

Unterstützen

Lokale Kunst benötigt Platz. Wir wollen Auftrittsmöglichkeiten schaffen und Unterstützung bieten.

Kommunikation

Über Ideen sprechen, verhandeln und diskutieren. Den Dialog suchen um Ideen voran zu bringen.

Der Vorstand
Der Vereinsvorstand seit 2017
Neuigkeiten aus dem Verein
Aktuelle Vereinsnews

Grünes Licht für Sunstorm 2022

Wir haben diese Woche die finale Förderungszusage für das Sunstorm Open Air 2022 bekommen. Das bedeutet zwei Dinge. Zum einen müssen wir uns nun ganz schön ranhalten um das Festival vernünftig auf die Beine zu stellen. Zum anderen benötigen wir…

Sonnenwirbel Shop wieder Online

Wir hatten einen längeren Datencrash den es zu reparieren galt. Nun sind wir dabei unsere Websites wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Der Prozess wird insgesamt noch etwas andauern. Allerdings könnt ihr bereits Problemlos Tickets für das Sunstorm Open…

Down for Maintenance

Unsere Seiten sonnenwirbelentertainment.de und sonnenwirbelshop.de sind vorübergehend Offline. Neben einigen größeren Überarbeitungen müssen wir auch einige Änderungen zwecks DSGVO vornehmen. Die Seiten sind bald wieder für euch da. Unser Onlineshop bekommt im Zuge der Updates auch einiges an neuem Inventar…